• Facebook Social Icon

Weidma „Schösslig & Chrüüter“

Art.-Nr. 04
CHF25.00
lieferbar
1
Artikelbeschreibung

Beschreibung

Erinnerst du dich an deinen letzen Waldspaziergang? An den harzigen, erdigen Duft? Genau diese verschiedenen, intensiven und harzigen Noten vereinen sich im "Weidma". PUR, in Süss oder Fruchtspeisen oder als Mixgetränk - ein Hochgenuss!

Sagenauszug

Der Weidmann

Oberhalb vom Guggerboda, auf der Weid, lebte ein kräftiger, starker Mann. So kräftig, gross und stark wie er war, so fromm und gottesfürchtig war er. Nur zur Messe ging er nicht. Zu dieser Zeit gab es in Triesenberg noch keine Kirche, und so hätte er nach Triesen gehen müssen. Die Triesner, die den Weidmann flüchtig kannten und ihn auch fürchteten, beklagten sich bei ihrem Pfarrer, dass der Weidmann nie in der Kirche gesehen würde. Der Pfarrer bot nun die stärksten Triesner auf, den Weidmann zu holen.....


Auf den Merkzettel

 

© 2020 by Wicca's